Warum regst du dich so auf?


Wunderbar , liebe Uroviel !
Dankeschön ! ❤

Bedingungslose Liebe

Wir vergeuden unsere wertvolle Energie wenn wir uns ärgern. Dieser Ärger/Wut entsteht durch Angst die Kontrolle zu verlieren, Angst zu kurz zu kommen, Angst den Mitmenschen nicht zu gefallen. Auch Schuldgefühle können dadurch entstehen z.B. „Ach hätte ich doch…..! Wenn ich das so und so gemacht hätte, wäre dies nicht passiert!

Ich rede von Ereignissen wie ein plötzlicher Defekt der Kaffeemaschine am morgen früh oder der Flug der nicht pünktlich fliegt oder sogar gestrichen wird. Solche Ereignisse lassen uns voll Wut aufkochen.

In den ersten Minuten versucht man gelassen zu reagierten, nachdem 10 Minuten verstrichen sind, ist bei vielen der Geduldsfaden gerissen. Ab diesem Punkt, verliert der Mensch buchstäblich die Kontrolle über seine wilde Bestie in sich (Ego & Angst). Böse Worte werden umher geworfen und schlimmstenfalls wird man sogar Handgreiflich. Die Akzeptanz, das Mitgefühl, die Hoffnung und die Geduld sind verflogen und nichts ist davon übrig geblieben, verschlungen von der Angst…

Ursprünglichen Post anzeigen 205 weitere Wörter

Advertisements