Die seltsame Verbindung zwischen dem menschlichen Geist und der Quantenphysik


Ihr Lieben !

Hier ein Text , der in meiner privaten Sammlung auf dem Blog nicht fehlen sollte , sagte mein kosmischer Hasi – alles gelesen habe ich noch nicht – mal sehen – aber wichtig zu wissen ist das schon . . . ! 😉

Dankeschön an Charlotte fürs einstellen ! ❤

Liebe und Licht für uns ALLE ! ❤ ⭐ ❤

A´Stena und Co.

Einfache Meditationen

.

Veröffentlicht am 29. April 2017AntaresKeine Kommentare ↓

gefunden auf howtoexitthematrix, geschrieben von Philip Ball, übersetzt von Pippa

Dank der lichtvollen Arbeit von spiritscape können wir diesen Beitrag auch als Video anbieten!

„Ich kann das wirkliche Problem nicht definieren, darum vermute ich, dass es kein wirkliches Problem gibt, aber ich bin nicht sicher, dass es kein wirkliches Problem gibt.“

Der amerikanische Physiker Richard Feynman sagte dies über die berüchtigten Rätsel und Widersprüche der Quantenmechanik, deren Theorie von Physikern genutzt wird, um die winzigsten Objekte im Universum zu beschreiben. Aber er könnte genauso gut über das gleichermassen verzwickte Problem des Bewusstseins gesprochen haben.

.

Einige Wissenschaftler denken, dass wir bereits verstehen, was Bewusstsein ist oder auch, dass es eine blosse Illusion sei. Aber viele andere spüren, dass wir überhaupt nicht erfasst haben, woher Bewusstsein kommt.

Das immer wiederkehrende Rätsel des Bewusstseins hat einige Forscher sogar dazu gebracht…

Ursprünglichen Post anzeigen 3.494 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die seltsame Verbindung zwischen dem menschlichen Geist und der Quantenphysik”

  1. Mit diesen Themen hatte Ich mich auch recht lange sehr interessiert beschäftigt 😀
    Was mir am meisten ‚gebracht’ hat, war die „Heisenbergsche Unschärfetheorie“.

    Inspector John Barnaby hat es in der Folge „Sonne, Mord und Sterne“ genial auf den Punkt gebracht:
    „WIE Ich auf etwas schaue SO ist es für Mich“.

    Das fand Ich so genial, dass Ich mich immer daran erinnere 😀

    Herzliche Grüße
    BixRon 😎 😎

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s