Liebste Ingrid – Dankeschön!!!😘💖💖💖💖💖💖💖😘 – 🤩Charly die 1., 2., 3.,!!!🤩 – 💥Ein sprechender Wellensittich – Er spricht klar und deutlich…‼💥🤩💖😁


Ihr Lieben !

Was dieser goldige Wellensittich so Alles quatscht, als ob es ganz normal wäre, dass er das tut, das möchten wir sehr gerne auch mit Euch teilen!😁🤩😘

Das Video 1 bekam ich von meiner Freundin & Mit-Bloggerin Ingrid zum Geburtstag gemailt und ich habe diesen lustig bunten Piep-Matz sofort in mein Herz geschlossen!👍💖👍🤩😘 Ich hatte das Video auch am Geburtstag meinem Ex vorgespielt, und auch er staunte Bauklötzer, wie das möglich ist, dass ein Wellensittich sooo deutlich spricht!😮 Vor lauter Begeisterung suchte ich dann nach noch mehr solcher Videos…

DAS war das schönste Geburtstags-Geschenk aller Zeiten – Meine liebe Ingrid-Maus – Ganz vielen herzlichen Dank!!!😘💖💖💖💖💖💖💖😘

Die restl. Antwort auf Deine schöne mich wieder zutiefst berührende Geburtstags-Mail kommt noch!😘

Ja, Ihr Lieben, das wollte ich noch loswerden: Es ist totaler Humbug, dass man Wellensittiche zu zweit halten sollte…!!!🙄 Das hatte ich nach Jahren mit Wellensittich als Mitbewohner auch mal ausprobiert, doch der dominante Vogel sorgte – nachdem beide Vögel erwachsen geworden waren – dafür, dass der schwächere und zurückhaltendere Vogel wahrscheinlich nicht genug zu fressen und zu trinken bekam, auch mein eingreifen half nichts, sodass er schon nach kurzer Zeit verstarb…😢

Das Alles sei nur erwähnt, falls auch hier Tierschützer herummeckern sollten…

Und der nächste Blödsinn ist, dass Wellensittiche kräftige Farben lieben…🙄🤦‍♀️ Das stand in auch diesem „schlauen“  Büchlein…!!!😤🙄

Beide Vögel sind vor Schreck fast von der Stange gefallen, als ich das knallbunte Kletter-Spielzeug einen guten ganzen Meter von ihnen entfernt aufhängte… und beide hatten fortan eine riesengroße Angst vor diesem Kletter-Spielzeug…!!!🙄 NICHTS – auch kein Leckerli in Form von Petersilie – konnte die beiden dazu bewegen, zu diesem knallbunten Kletter-Spielzeug zu fliegen…!!!😏

Achso, und der dominante Vogel, meine liebe Susi, lebt immer noch und ist putzmunter und glücklich und seeehr zufrieden…!!!👍💖👍 ICH weiß aus jahrzehntelanger Erfahrung, wie glückliche Wellensittiche ausschauen – DAS sehe ich am Feder-Kleid – und daran, wie sie sich geben, wie sie nach Herzenslust singen und spielen…!!!😏

Teil 1 von Ingrid…😘😘😘

Charly die 1!!! – unser sprechender Wellensittich, er spricht, und wie !!!

445.502 Aufrufe
11.01.2009

Larsi Jack

356 Kommentare

Der hört sich an wie ein Funkgerät 😀 so geil. hol mir auch bald welche

Besser als mancher Grosspapagei! Es ist erstaunlich, wie perfekt Wellensittiche menschliche Stimmen nachahmen können! Klingt wie ein kleiner Radiosender!

Charly die 2. !!! Sprechender Wellensittich – spricht klar und deutlich

221.319 Aufrufe
12.01.2009

Larsi Jack

499 Abonnenten

Er sagt „Mein kleiner süßer Spatz“, „Was ist hier los?“, „Charly ist der Beste“, „Komm her“ , „Ich bin´s der Charly“ zum Ende hin sagt er noch „Hände hoch-Polizei“ – man muß schon aufpassen was man sagt, er schnappt vieles auf…

 

*
*

Charly die 3. – unser sprechender Wellensittich legt wieder los !!

24.504 Aufrufe
24.05.2010

Larsi Jack

499 Abonnenten

Lange erwartet – nun endlich online, Charly das 3. Video. Bis min 1.43 ist er am quatschen, danach spricht er in „seiner“ Sprache weiter. Motti ist dieses mal auch mit dabei….sie beobachtet aber lieber das ganze Geschehen aus Entfernung….

 

Veröffentlicht von

A´STENA

Ich bin eine Sternen-Reisende - HIER auf diesem Planeten Erde nur auf Mission der Initialisierung des Aufstiegs zu einem höheren Bewusstseins-Level . . .

11 Gedanken zu „Liebste Ingrid – Dankeschön!!!😘💖💖💖💖💖💖💖😘 – 🤩Charly die 1., 2., 3.,!!!🤩 – 💥Ein sprechender Wellensittich – Er spricht klar und deutlich…‼💥🤩💖😁“

  1. OHHH – Wie schön das ICH dir eine solche Freude deswegen gemacht habe!!! *GANZ GROSSES FREU* OMG!!! 😀 😀 😀

    JA – dieser süße Wellensittich Charly ist ein ganz außergewöhnliches und sehr talentiertes Exemplar seiner Spezies!!! 😉

    Liebste Steni ❤ auch ich bin ja mit Wellensittiche aufgewachsen, immer wenn einer weg war, war bald darauf der nächste Wellensittich da – es ging gar nicht anders, ja und meine Mutter hatte zu ihrem letzten Geburtstag auch einen Wellensittich geschenkt bekommen. Leider hatte sie ihn nur ganz kurz und ich habe ihn dann zu mir geholt, als meine Mutter dann verstorben war . . . DER war auch sehr talentiert!!! Er konnte sehr viel nachplappern, sogar das Telefon hat er nach gemacht, sowie auch mein lautes LACHEN und sogar die verschiedensten Pfiffe und Melodien hat er nachgesprochen.

    Er sagte: (weil er es so immer hörte) "Ihr geht jetzt noch mal zum bieseln und dann ab ins Bett"! *GRINS* & *KICHER*

    DANKESCHÖN liebste Steni ❤ das du deine FREUDE über diesen gesonderten Beitrag nochmal bekundet hast – ICH freue mich RIESIG mit DIR ❤ mit!!!! *BREIT-GRINS*

    ICH knuddle euch ALLE ❤ bis zu den Sternen und wieder zurück!!!

    Flauschige Herzensgrüße Ingrid 😉 ⭐ 😎 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
    ❤ ICH BIN LICHT! ❤ ICH BIN LIEBE! ❤ ICH BIN! ❤

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Ingrid!

      Danke für Deine liebe Rückmeldung!😘

      Euer Piepmatz sagte – Zitat: „Ihr geht jetzt noch mal zum bieseln und dann ab ins Bett“! *GRINS* & *KICHER*😁😁😁😁😁😁😁

      Ich falle hier gleich vom PC-Sessel…😁😂😁 Heeerrlich…!🤩

      Neee, meine Susi spricht gar nicht, sie hat nämlich keine Zeit, sie „muss“ den ganzen Tag lang singen…sooo schön wie meine Susi singt kein Vogel im ganzen Universum…!😁

      Beim Singen sitzt meist sie im Eingang und wenn ich dann ganz nah zu ihr ran gehe und sage, dass sie „der allerschönste blaue Vogel vom ganzen Universum“ ist usw., dann wird sie immer dicker und schnappt fast über vor lauter Freude…!!!😁🤩😘

      Jetzt ruft sie mich – Madame möchten zugedeckt werden…!😏💖😁

      GlG A´Stena💞Ashti

      Gefällt 3 Personen

      1. *LACH* 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀
        Liebste Steni ❤ & Ashti ❤ & Co ❤
        Liebe Elke ❤

        herzlich willkommen vom Neben-Wohnzimmer . . . und *GRINS* das sind ja alles nette und lustige Infos von den verschiedensten entzückenden Sittichen . . . richtig lustige Episoden . . . naja, gelb oder blau ist wurscht – lieb sind sie ALLE . . . *BREIT-GRINS – dazu fällt mir eine lustige Gesichte aus meiner Kindheit ein. Wir hatten einmal einen blauen Sittich, der uns durchs Fenster entwischte und leider nicht mehr gefunden werden konnte . . . damals war meine Schwester in ihrer Lehrzeit und dort hatte sie auch unter der Woche ein Zimmer . . . nachdem der Sittich weg war, haben wir uns einen neuen geholt, dieser war hellgrün . . . und als am Wochenende meine Schwester heimkam . . . sagte sie verwundert, nanu was ist denn mit unserem Vogel passiert . . . und mein Vater (ein richtiger, lustiger Schelm) behauptete, das unser Vogel entwischte und es draußen so sehr geregnet hat, das es ihm die ganze schöne blaue Farbe ausgewaschen hat, als wir ihn wieder eingefangen hatten . . . da meinte meine Schwester – OH wie Schade . . . erst nach unser aller GRINSEN und PRUSTEN . . . kam sie schnell dahinter dass das natürlich geflunkert war . . . *KICHER* & *PRUST* 😉

        JA – also meine Erfahrung mit diesen süßen, lustigen Vögel sagt, um so mehr und intensiv man sich mit ihnen beschäftigt, umso eher sind sie bereit so zutraulich zu werden und eben auch anfangen zu quatschen! 😉

        Wenn man sie jedoch zu zweit anschafft, hat man meistens fast keine Chance, das sie richtig zutraulich werden bzw. sprechen lernen/wollen . . . ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

        Flauschige Herzensgrüße Ingrid 😉 ⭐ 😎 ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤
        ❤ ICH BIN LICHT! ❤ ICH BIN LIEBE! ❤ ICH BIN! ❤

        Gefällt 3 Personen

  2. Oh, wie süß, liebe Stena!

    Da sehe ich gleich deine leuchtend gelbe Susi vor mir! 💛

    Unser Wellensittich hieß Peter… er wurde etwa 17/18 Jahre alt (ganz genau weiß ich es nicht mehr) und auch er war nie (!!) allein… er hatte ja uns 4 fröhliche Vögel um sich! 😃

    Geschwatzt hat er auch ganz ordentlich, doch auf SOLCHEN umfangreichen Wortschatz kam er bei weitem nicht! 😉

    Da hatte die liebe Ingrid ja wieder mal ein „goldiges Händchen“ bei der Videoauswahl! 👍

    Ganz liebe Grüße euch ALLEN hier ins Nachbar-Blog-Wohnzimmer!

    Herzlichst
    Elke 💚

    PS… Danke auch, liebe Stena für deine liebe Antwort-Mail über die ich mich sehr gefreut habe! 🙏

    Gefällt 3 Personen

    1. Liiiebe Elke!

      Dankeschön für Deine liebe Rückmeldung!👍💖👍🤩

      Doch sag mal, was hattest DU denn für eine komische farbverändernde Brille auf, als Du/Ihr damals bei uns ward???🤷‍♀️😁😂😁😘

      Meine Susi – geboren 2011 – ist schon immer blau gewesen…die hat so ganz und gar nichts Gelbes an sich…und das Köpfchen ist weiß…!!!😁

      Deine leuchtend gelbe Susi…das ist sooo süß, kicher, ich bin aus den gackern gar nicht mehr raus gekommen…oder hattest Du vielleicht den gelben Plaste-Hasi-Vogel gesehen!🤷‍♀️😁😘

      Ihr hattet auch mal einen Sittich, schön… und stimmt, die meisten Sittiche sprechen entweder gar nicht oder solch einen Kauderwelsch, was keiner versteht…!😏

      Ich hatte schon immer einen Vogel…mein zweiter Sittich wurde im Hühnerstall geboren und der konnte prächtig das Gackern der Hühner nachahmen…tooooork tooooork…!😏

      Der saß gerne im Wohnzimmer auf dem hängenden Stromkabel der Deckenlampe und sang seine schönsten Hühnerstall-Lieder…!!!😁

      Ja, dieser Charly ist wirklich zum wundern, zum staunen und zum kringeln…vor allem „Hände hoch – Polizei“ ist der absolute Hammer…!😏🤩😁

      GlG A´Stena💞Ashti

      Gefällt 3 Personen

      1. Lach, liebe Stena,

        na das ist ja noch mal so lustig… Hmm… Farbbrille??? Nö, hab ich nicht! Hi, hi… dann war es wohl doch eher „Tweety“ , die sich vor meinem inneren Auge meldete … die ist ja SOWAS von gelb!!! 😂 …

        Ganz liebe Grüße dich, euch… an ALLE Wellensittiche… ob blau, gelb, grün… sie sind einfach so „GOLDIG“ … siehste, da ist ja auch wieder ein sooo schönes Gelb mit drin… 💛 …

        So und nun bin ich wieder w wie weg… 🙋‍♀️

        ALLES LIEBE

        Elke 💚

        Gefällt 2 Personen

        1. Liebe Elke!

          Stimmt… wie konnte ich denn nur unseren lieben süßen knallgelben Tweety vergessen… kicher… DER hat sich also vorgedrängelt…!!!😁😂😁😘💖💖💖😏😘

          GlG A´Stena💞Ashti

          P.S.: Obwohl meine Susi blau ist, sage ich unter anderen Kose-Namen auch öfter „mein Goldi“ zu ihr…😏💛💛💛

          Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s